Alte Herren  

 

 

 

 

 

Ansprechpartner 

 

Peter Schmidt
Tel. 0221/5999579
E-Mail:tpschmidt@netcologne.de



Paul Schneider
Tel.: 0172-5741293
E-Mail: paul.schneider@koeln.de

 

 

 

 

Trainingszeit: Montags 19.30 Uhr - 22.00 Uhr, große Halle, Erdweg
 

 


Länderspiel Deutschland – England

 

Prächtige Stimmung herrschte am Samstag, den 07. Mai auf der Sportanlage der SG Köln-Worringen. Die Alte-Herren-Fußballer der SG Köln-Worringen hatten Besuch aus Yorkshire.

Im Rahmen ihrer Mannschaftstour spielten nämlich die Alte Herren von Dynamo Treske aus Thirske, einer Kleinstadt nördlich von York, in einem länderübergreifenden Freundschaftsspiel gegen die Worringer Alte Herren, das die Worringer Fußballer mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Und wie so oft bei solchen Spielen bestätigte sich der altbekannte Spruch des ehemaligen englischen Nationalspielers Gary Lineker: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“

 

Und da solche Begegnungen nicht alltäglich sind, luden die Worringer die englischen Sportsfreunde nach dem Spiel zu einem Grillfest ein. Und auch hier bestätigte sich ein „Vorurteil“: dass die Engländer recht trinkfest sind. Höhepunkt war dann zu später Stunde sicherlich das gemeinsame Singen sämtlicher Beatles-Klassiker.

 

Kurzum: Dieser Abend trug mehr zur Völkerverständigung bei als sämtliche Versuche auf staatlicher Ebene. Die englischen Sportskameraden waren so begeistert von der Veranstaltung, dass sie die Worringer Alte Herren zu einem Rückspiel nach York einluden.




 

 

 

 

SG Worringen - Dynamo Treske