WILLKOMMEN!

 

Die Sportgemeinschaft Köln Worringen e.V. möchte Sie recht herzlich auf ihrer Internetseite begrüßen.

Hier erfahren Sie die neuesten Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Abteilungen der Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V..

 

Viel Spaß

 

Ihr SG Team

Einladung zum diesjährigen


N a r r e n c u p    


am 24.02.2018 in der großen Sporthalle am Erdweg.

Treffen 10.30 Uhr, Anpfiff 11.11 Uhr

Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Team von Gabriel's Sport-Bistro

Platzsperre

Info der Stadt Köln:


Die ausgerufene stadtweite Platzsperre für die Tennen- und Rasenplätze bleibt weiterhin bis auf Wiederruf bestehen.

Nach gestriger Kontrolle der Tennenplätze und der sich darstellenden Wetterlage ist in den nächsten Tagen mit einer Aufhebung nicht zu rechnen.

Die stadtweite Platzsperre hängt mit der sich jetzt darstellenden Wetterlage zusammen.

Aufgrund der nachts frierenden und dann tagsüber auftauenden Tennenfläche ist diese dann so weich, dass die darunterliegende Dynamische Schicht bei Spiel- und Trainingsbetrieb beschädigt werden kann. Aus dieser Schicht können sich dann Steine lösen, die dann eine Unfallgefahr bilden.

Diese entstandenen Schäden können dann nur durch einen hohen Personaleinsatz beseitigt werden.

Der rutschige, weiche Tennenbelag mit anschließender überfrierender Nässe stellt zusätzlich noch ein hohes Unfallrisiko dar.

 

 

 

 

Neues aus der Abteilung Schwimmen


Mitgliederversammlung

 

Gemäß § 24 der Satzung der SG Köln-Worringen e.V., findet die turnusmäßige Abteilungsmitgliederversammlung der SG-Schwimmabteilung am Mittwoch, den 14. März 2018 um 18.00 Uhr in Köln-Worringen statt.

Tagungsort ist das Lokal „Haus Schlösser“, St. Tönnisstraße 101, 50769 Köln-Worringen.

Haupttagesordnungspunkte sind die Neuwahlen des Abteilungsvorstandes sowie die Vorbereitungen für das 100-jährige Jubiläum der Schwimmabteilung, bzw. des „Schwimmverein 1919 Köln-Worringen“ im Jahre 2019.

Alle wahlberechtigten Mitglieder ab Jahren 16 Jahre sowie interessierte Gäste sind hierzu herzlich eingeladen.


Zur Einladung

Prinzenempfang im Bistro


Traditionell besucht der amtierende Worringer Prinz auch das Sportbistro. So konnten Gabriel Bayrakcioglu und seine Schwester Josi Prinz Detlev I mit seinem Hofstaat am 01.02.2018 am Erdweg begrüßen. Gemeinsam verbrachte man einen gemütlichen Abend. Auch der SG Vorstand begrüßte den Prinzen und ludt ihn zu einem spontanen Probetraining im Fitnessstudio ein.


Bildergalerie


Neues aus der Abteilung Muay Thai

Auf der Mitgliederversammlung am 26.10.2017 wurde eine Anpassung der Zusatzbeiträge beschlossen.


Info

Neues aus der Abteilung Tischtennis

Aufstieg der 1. Jugendmannschaft in die Bezirksliga

  

Am 25. November hat unsere 1.Jugendmannschaft (Moritz Büdenbender, Leon Heckel, Torben Heckel, Marc Dunkel) mit einem 8:4 Heimsieg gegen das starke Team DJK Quettingen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Damit wird in der nächsten Saison nach fast 40 Jahren wieder eine Worringer Tischtennismannschaft in der Bezirksliga spielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendspieler von der ganzen Tischtennis-Abteilung der SG Worringen und viel Erfolg im nächsten Jahr!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unserem Trainer Klaus Heisinger, der diesen Aufstieg erst ermöglicht hat. Erfolg ist, von Fehler zu Fehler zu schreiten, ohne den Tatendrang zu verlieren. Vielen Dank für den dauerhaften Ansporn in Wort und Tat!

Neues aus der Abteilung Judo

Worringer Judoka erfolgreich in Wesseling


 

Am letzten Samstag machte sich das Worringer Judo-Team auf den Weg zum letzten Wettkampf des Jahres. In Wesseling fand ein Kreisturnier für die Altersklassen U10, U13 und U15 statt.

 

Bericht und Fotos

 

 

  

 


Marco Gutheil tritt als Trainer zurück

Coach Gutheil wird zur Rückrunde nicht mehr weiter Trainer der "DRITTEN" sein.
Als Grund gab er private Gründe an.


Gutheil: " Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn es waren richtig geile 2 1/2 Jahre mit dem Team und ich bin sehr dankbar, ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein.
Ich werde die Jungs vermissen. Jedoch gibt es manchmal Dinge die wichtiger sind als Fussball.
Ich wünsche dem Team, dass es weiter so eine verschworene Einheit bleibt und mit viel Spass und Erfolg seine Rückrunde bestreitet.
Ich werde die Mannschaft so oft es geht als Zuschauer unterstützen."

Wer das Amt von Gutheil übernimmt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Jedoch wird sich mit Sicherheit leicht ein geeigneter Nachfolger finden lassen.


 



Neues aus der Abteilung Triathlon

 

 

Im November nahmen die Mitglieder der Abteilung wieder erfolgreich an mehreren Wettkämpfen teil. Drei Starter nutzten den Blumensaatlauf Essen zur Vorbereitung auf die kommende Saison. In Leverkusen gingen sieben Mitglieder an den Start zum ersten Teil der Winterlaufserie und Sokrates erfüllte sich seinen Traum: das erfolgreiche Finish des Athens Classic Marathon The Authentic.

 

Berichte und Fotos  

Neues aus der Abteilung Schwimmen


Zum diesjährigen Schwimmertreffen hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Bevor es zum gemütlichen Beisammensein ging, traf mach sich im Heimatarchiv. Das Team vom Heimatarchiv hatte eine kleine Ausstellung speziell für die Schwimmer zusammengestellt.


Bericht und Fotos



Anfahrt

 

Hier geht es zum Erdweg 1a, 50769 Köln...