Tischtennis 

 

Abteilungsleiter:

 

Klaus Heisinger 

Tel.: 0221/785934

E-Mail: k.heisinger@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

Trainingszeiten 

 

Schüler & Jugend Mi/Fr 17.30 bis 19.00 GaK

 

Senioren Mi/Fr 19.00 bis 22.00 GaK

 

www.tischtennis-worringen.de

 

  Sommerfest 2017



Bei unserem diesjährigen Tischtennis-Sommerturnier am 17.Juli wurde im Rahmen unserer "internen Vereinsmeisterschaft" der Meister im Tischtennis-Doppel ausgespielt. Aus den Schülermannschaften, den Jugendmannschaften und den Herrenmannschaften hatten sich ähnliche Doppelpaarungen wie beim regulären Ligabetrieb aufgestellt. Es gab also keine Auslosung der Doppelpaarungen und zudem auch keine Punktevorgabe für das jeweils schwächere Doppelpaar. Es spielten 11 Doppelteams, wobei jedes Doppelteam gegen jedes Doppelteam angetreten ist.
Für reichliche Verpflegung war wie immer bestens gesorgt bei schönstem Wetter.
Es siegten Klaus Heisinger mit Klaus Wollny. Zweiter wurde Alexander Wild mit Bruno Decker. Den dritten Platz belegten Moritz Büdenbender mit Marc Dunkel.


Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank für die rege Teilnahme!
Viel Spass mit den Bildern in der Bildergalerie Sommerturnier 2017.


Klaus Heisinger, TT Trainer / Abteilungsleiter


Zusammenfassung der Rückrunde 2016/2017

  
 
Trotz 4 Siegen in der abgelaufenen Spielsaison (der letzte kampflos 9:0, da der Gegner nicht angetreten war), konnte sich die 1. Mannschaft gegen die starke Konkurrenz in der 1. Kreisklasse nicht behaupten und ist leider in die 2. Kreisklasse abgestiegen.


Die 2. Mannschaft gewann auch ihr letztes Spiel mit 8:4 und wurde damit souveräner Tabellenführer in der Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse (43:1 Punkte!) und ist in die 2. Kreisklasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch! Damit treten in der kommenden Saison die 1. und die 2. Herren-Mannschaft in der 2. Kreisklasse an.

Die 3. Herrenmannschaft hat ihr letztes Spiel mit 4:8 verloren. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden belegen sie Platz 9 in der Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse, wo sie auch verbleiben. In der nächsten Saison wird ein höherer Platz in der Abschlusstabelle fest ins Visier genommen.

Die 1. Jugendmannschaft verlor ihr letztes Spiel mit 3:7, wurde aber dennoch zweiter in der Abschlusstabelle der Jungen-Kreisliga mit 5 Siegen (21:11 Punkte). Da genügend Aufstiegsplätze frei wurden, musste die zunächst geplante Relegationsrunde nicht gespielt werden. Damit ist es amtlich, dass die 1. Jugendmannschaft wieder in die Bezirksklasse aufgestiegen ist. Herzlichen Glückwunsch!


Die 2. Jugendmannschaft gewann ihr letztes Spiel mit 7:3 und erkämpfte sich einen beachtlichen 4. Platz in der Abschlusstabelle der Jungen-Kreisliga, ebenfalls mit 5 Siegen (19:13 Punkte) und verbleibt in der Jungen-Kreisliga.

Die 1. Schülermannschaft gewann ihr letztes Spiel klar mit 8:0. Damit wurde sie vierter in der Abschlusstabelle der Schüler-Bezirksliga mit 5 Siegen (11:7 Punkte). Leider muss dieser Platz in der Bezirksklasse, in der sie sich seit 2015 entgegen aller Erwartungen sehr gut gehalten haben, jetzt aufgegeben werden, da unsere Schüler in der nächsten Saison in der Jugendklasse spielen werden.


Die 2. Schülermannschaft (Aufbauschüler) verlor ihr letztes Spiel ganz knapp mit einem 4:6 gegen den Tabellenzweiten! Damit holten sie Platz 6 in der Abschlusstabelle der Schüler-Aufbauklasse mit einem Sieg (5:19 Punkte), was in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit eine sehr beachtliche Leistung ist.

Für die sehr guten Leistungen und Erfolge in den Ligaspielen aber auch bei den Turnieren an den spielfreien Wochenenden möchte ich im Namen der gesamten Tischtennis Abteilung allen Spielern meinen Respekt aussprechen. Für die nächste Saison wünschen wir euch auch weiterhin viel Spaß und sportliche Erfolge!


 
Abtl. Klaus Heisinger

7:3 und erkämpfte sich

 

Bericht zum Saisonende 2016


Als Erster in der Abschlusstabelle der 1. Kreisklasse hat nun auch die 2. Schülermannschaft den Aufstieg in die Kreisliga geschafft! Damit spielt sie im nächsten Jahr in der höchsten Schülerliga des Kreises Köln-Erft.

 

Die 1. Schülermannschaft hat die Saison mit einem guten 5. Platz im Mittelfeld abgeschlossen und verbleibt damit in der Bezirksliga.

Die 1. Jugendmannschaft hat die Saison mit einem guten 6. Platz im Mittelfeld abgeschlossen und verbleibt damit in der Bezirksklasse.

Als Erster in der Abschlusstabelle der 2. Kreisklasse hat die 1. Herrenmannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft!

Die 2. Herrenmannschaft erspielte sich einen sehr guten 4. Platz im oberen Tabellendrittel in der 3. Kreisklasse.

 

Damit war die Saison 2015/2016 eine sehr erfolgreiche Saison für unsere Tischtennisabteilung.


Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler auch im Namen des Trainers Klaus Heisinger, Abteilungsleiter Tischtennis / Trainer