Erfahrungsbericht von Martina Göddertz

 

Ich bin Martina Göddertz, 51 Jahre alt und seit Oktober 2015 — mit Unterbrechung — in der Triathlonabteilung 3EXERCISE. 

Eigentlich habe ich mich anfangs immer nur für das Laufen interessiert. Drei Marathons und einen Ultra-Lauf habe ich bereits hinter mir. Seit Mai dieses Jahres laufe ich nicht mehr auf eigene Faust, sondern bin wieder fester Bestandteil des Vereins. Schnell folgte dann auch endlich meine erste Rennrad-Ausfahrt mit der Gruppe — was ein Spaß! Es war so ein tolles Gefühl zu sehen, wie alle auf mich, eine der langsameren Anfängerinnen, Acht gegeben und auch immer mal wieder gewartet haben. Und das die ganzen 63 km lang. Aber ich bin ja nicht in einem Triathlonverein, um nur zu laufen und Rad zu fahren… da fehlt ja wohl noch was! Und deshalb gehe sogar ich jetzt zweimal die Woche zum Schwimmtraining. Obwohl ich mich davor immer gescheut habe. Man musste mich wohl einfach mal ins kalte Wasser "schupsen"; aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Umso glücklicher bin ich jetzt, nach jedem Training Fortschritte zu machen und immer wieder etwas Neues dazuzulernen. Und so hoffe ich, dass aus mir auch bald eine richtige Triathletin wird und ich mit meinem tollen Team Wettkämpfe bestreiten kann.